„Mit lemniscus auf den Mac gewechselt“

Ich gehöre zu den Leuten, die dieses Abrechnungssystem unbedingt haben wollte, bevor es auf dem Markt kam. In meiner Praxis als Osteopathin in Rastatt/Ottersdorf hat mich über 14 Jahre hinweg mein selbstgebasteltes Abrechnungssystem begleitet. Mit Neugier und Erstaunen beobachtete ich die Entwicklung in Evas Praxis und musste zugeben, dass mein System das alles nicht konnte.

In meiner Praxis habe ich zweimal die Woche für einige Stunden eine Hilfskraft, die Terminvereinbarungen und -verschiebungen vornimmt und Rechnungen schreibt. Unser altes System erforderte viel Papier, Zeit und Geduld, damit die wichtigen Informationen bei uns beiden landeten, da ich an den übrigen Tagen selbst für diese Planung zuständig bin.

Der große Stolperstein zuvor war die Schnittstelle zwischen stattgefundenen Terminen und Rechnungsstellung. Nach anfänglichen Umstellungsproblemen, bei denen uns Papick super betreut hat, konnte auch meine Praxishilfe nun viel einfacher und schneller Rechnungen erstellen und vor allem hat sich die Effektivität unserer praxisinternen Kommunikation immens verbessert.

Zeitgleich mit der Umstellung auf lemniscus habe ich von Microsoft auf ein Apple- Gerät gewechselt. Das war für lemniscus egal, da es sich ja um eine Web- Anwendung handelt, aber für mich als Computer- Unwissende fielen dadurch umständliche Wartungsarbeiten weg.

Seit Mai 2014 bin ich glücklicher Anwender von lemniscus und habe es noch keinen Tag bereut.

Es ist einfach anzuwenden (auch für Computerunwissende) ,schnell, effektiv und Zeit sparend. Der Support ist ebenfalls super.

Danke Papick und Eva!!!

Susanne Baudendistel

Erfahrungsbericht vom 18.03.2016

Die Erfahrungsberichte sollen lediglich einen kurzen Überblick über die subjektiven Erfahrungen der jeweiligen Therapeutys mit lemniscus geben. Die Berichte werden von uns weder redaktionell überarbeitet noch verändert. Sie geben lediglich die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Die jeweiligen Erfahrungsberichte sind fremde Inhalte, für die wir nicht verantwortlich sind. Daher machen wir uns deren Inhalte auch nicht zu eigen und übernehmen daher keine Gewähr über die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Erfahrungsberichte. Es werden auch keine Garantien übernommen und keine Zusicherung von Produkteigenschaften von lemniscus gegeben.

Solltest Du der Meinung sein, dass Inhalte der Erfahrungsberichte gegen geltendes Recht verstoßen, wende dich bitte an uns zur Überprüfung und ggf. Abänderung.

Einfach machen? - Mach einfach!

Nutze lemniscus 30 Tage, völlig unverbindlich und kostenlos. Überzeuge dich selbst von den vielen Vorteilen für deine Praxis. Die Testphase endet automatisch. Keine Sorge, deine Daten gehen nicht verloren, wenn du danach auf eine bezahlte Variante wechselst.

Gratismonat - jetzt starten