Anfangs war ich skeptisch...

...als wir (meine Frau und ich) vor 3,5 Jahren unsere Heilpraktikerpraxis für Osteopathie, Physiotherapie und Akupunktmassage in Frankfurt eröffnet haben, kam es für mich nicht in Frage Patientendaten außerhalb unserer Praxis aufzubewahren. Es fehlte das Vertrauen in den Datenschutz bei externen Unternehmen.

Also hatten wir uns für eine (relativ teure) Softwarelösung mit einem SQL-Serversystem entschieden. Da die Software aber immer wieder abstürzte (es ist wirklich ärgerlich wenn man eine lange Erstanamnese zweimal schreiben muss!) oder auch Updates lästig und kompliziert waren, habe ich mich nochmal auf die Suche nach einer anderen Lösung begeben...

Dabei bin ich auch auf lemniscus gestoßen, und habe meine Meinung zu cloudbasierten Lösungen geändert. Überzeugt haben mich die Serverstandorte in Deutschland und die ernsthafte Bemühung beim Thema Datenschutz und Sicherheit Transparenz zu zeigen und wirklich auf dem aktuellen Stand zu sein. So denke ich nun, dass meine (bzw die Daten meiner Patienten) bei lemniscus sicherer verwahrt sind als auf meinen PCs in der Praxis (Feuer, Einbruch, Hacker, etc.).

Neben der hohen Zuverlässigkeit freue ich mich nun aber auch bei der Terminplanung einen zeitgemäßen Service anbieten zu können (Rechnungen, Termine per Mail). Bei einer Praxis ohne Servicekraft (und als kleiner Familienbetrieb) kann es gut vorkommen, dass wir mal einen Tag nicht telefonisch erreichbar sind. Da hat lemniscus auch eine schöne Lösung parat, die Online-Terminbuchung!

Ich kann allen nur empfehlen sich etwas Zeit zu nehmen und den Probeaccount frei zu schalten! (Auch das Einfühungswebinar war sehr hilfreich). In dieser Zeit und auch danach muss man sich nicht scheuen den Support zu nutzen, dieser war immer freundlich und vor allem sehr schnell und hilfreich.

Bei Anregungen und Kritik stößt man auf ein offenes Ohr. Hier wird Software (weiter-) entwickelt und nicht nur verwaltet.

Wie man lesen kann, ist meine anfängliche große Skepsis großer Begeisterung gewichen!

Ken Schunk

Erfahrungsbericht vom 18.02.2018

Die Erfahrungsberichte sollen lediglich einen kurzen Überblick über die subjektiven Erfahrungen der jeweiligen Therapeutys mit lemniscus geben. Die Berichte werden von uns weder redaktionell überarbeitet noch verändert. Sie geben lediglich die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Die jeweiligen Erfahrungsberichte sind fremde Inhalte, für die wir nicht verantwortlich sind. Daher machen wir uns deren Inhalte auch nicht zu eigen und übernehmen daher keine Gewähr über die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Erfahrungsberichte. Es werden auch keine Garantien übernommen und keine Zusicherung von Produkteigenschaften von lemniscus gegeben.

Solltest Du der Meinung sein, dass Inhalte der Erfahrungsberichte gegen geltendes Recht verstoßen, wende dich bitte an uns zur Überprüfung und ggf. Abänderung.

Einfach machen? - Mach einfach!

Nutze lemniscus 30 Tage, völlig unverbindlich und kostenlos. Überzeuge dich selbst von den vielen Vorteilen für deine Praxis. Die Testphase endet automatisch. Keine Sorge, deine Daten gehen nicht verloren, wenn du danach auf eine bezahlte Variante wechselst.

Gratismonat - jetzt starten